Was können wir für Sie tun?
09561 / 8630-0

VW LogoVW Nutzfahrzeuge LogoAudi Service LogoSkoda Service LogoSeat Service LogoSeat Service Logo

Autohaus Willy Ernst in Rödental

Ende der 80er Jahre beendete die Firma Rebhan in Rödental ihre Geschäftstätigkeit und die Firma Ernst übernahm dieses Unternehmen und spezialisierte sich dort in erster Linie auf Vertrieb und Reparatur von VW-Nutzfahrzeugen. Heute befindet sich auf diesem Grundstück die Küchenarena des Einrichtungshauses Schulze.

Nach etwa 10-jähriger erfolgreicher Tätigkeit in Rödental ergab sich allerdings eine einmalige Gelegenheit: Die Firma Reifen Schwarz im Vorderen Floßanger 21 wurde verkauft. Auf dem direkt an den Hauptbetrieb in der Neustadter Straße 14 und im Vorderen Floßanger 23 angrenzende Grundstück befindet sich heute unsere wunderschöne Ausstellungsfläche für über 100 Neu- und Gebrauchtwagen.

Die Rödentaler zogen also im Jahr 2006 mit Mann und Maus nach Coburg um, und der Betrieb in Rödental wurde verkauft.

In dieser Zeit waren bereits die Söhne Joachim und Ingo tätig und haben gemeinsam mit Ihrem Vater die Gestaltung der „neuen“ Firma Ernst geprägt.