Was können wir für Sie tun?
09561 / 8630-0

VW LogoVW Nutzfahrzeuge LogoAudi Service LogoSkoda Service LogoSeat Service LogoSeat Service Logo

Die 2. Generation

1964 trat Hubertus, der Sohn des „Gründervaters“, ins Geschäft ein. Zwei Jahre später bereits heiratete er seine Verlobte Hannelore, die neuen Schwung mit ins Geschäft brachte und unter anderem den Umbau des Wohnhauses in der Neustadter Straße begleitete.

1968 gründeten Vater und Sohn die Autohaus Willy Ernst GmbH. 1972 legte Willy Ernst sein Amt als Obermeister der Kfz-Innung nieder und wurde zum Ehrenobermeister ernannt. Sein Sohn Hubertus wurde von da an als Nachfolger zum Obermeister gewählt und vertrat so auch die Interessen der Coburger Automobilbetriebe in München. Gleichzeitig gehörte er der Bayerischen Tarifkommission an. Im selben Jahr wurde im Vorderen Floßanger 23 ein großes Büro- und Wohngebäude mit anschließender Halle dazu gekauft. Nach entsprechendem Umbau diente dieses Gelände dem Verkauf von Gebrauchtwagen, neuen VWs, Audis und Porschefahrzeugen, etc. Der hintere Gebäudeteil wurde vorerst für eine eigenständige LKW-Werkstatt mit Grube umgebaut, später wurde darin eine neue hochmoderne Autowaschanlage mit umweltschonender Wasseraufbereitung installiert. Die LKW-Werkstatt zog in den Bleichanger um.

1980 verstarb der Gründer Willy Ernst. Hubertus hat das Unternehmen mit seiner Frau Hannelore in gewohnter Weise weiterentwickelt.